Tel.: + 33 1 531089-60
hoffmann@weiland.fr
Thomas Hoffmann
Partner, Rechtsanwalt, Avocat à la Cour

Thomas Hoffmann ist seit Gründung der Partnerschaft 2001 Partner bei Weiland Rechtsanwälte und seit 2000 geschäftsführender Partner der französischen Rechtsanwaltsgesellschaft Weiland & Partenaires.

Als deutscher Rechtsanwalt und französischer Avocat à la Cour berät er Sie in allen Fragen zu deutsch-französischen Rechtsbeziehungen.

Er absolvierte während des Referendariats Stationen bei deutschen Gerichten, in Rechtsanwaltskanzleien und bei der Senatskanzlei der Hansestadt Hamburg sowie bei der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer und in einer Deutsch-Französischen Rechtsanwaltskanzlei.

Thomas Hoffmann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg, Lille II und Paris I Panthéon Sorbonne. Er ist seit 1992 als Anwalt in Paris tätig.

Er ist Mitglied des Rechtsausschusses der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, der französischen Gesellschaft für Rechtsvergleichung (Société de Législation Comparée), der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung, des deutschen Anwaltsvereins sowie der Arbeitsgemeinschaft internationales Wirtschaftsrecht im deutschen Anwaltsverein und des Instituts für Europäisches Verkehrsrecht.


Veröffentlichungen
Münchener Kommentar zum Straßenverkehrsrecht
Thomas Hoffmann ist Bearbeiter des Frankreichteils des 3. Bandes des Münchener Kommentar zum Straßenverkehrsrecht.