Tel.: + 49 40 361307-100
ggweiland@weiland-rechtsanwaelte.de
Dr. Gerd Gustav Weiland
Partner, Rechtsanwalt

Dr. Gerd Gustav Weiland ist Gründer und Senior der Partnerschaft.

Er ist insbesondere im Bereich der Strategieberatung, Vermögensverwaltung, Unternehmensnachfolge und Restrukturierung von Gesellschaften tätig.

Dr. Weiland studierte in Hamburg und kurzfristig in München und Paris. Er promovierte an der Universität in Hamburg über Regelungskompetenzen der Deutschen Bundesbank.

Er war 25 Jahre Mitglied der Hamburger Bürgerschaft (Landesparlament) und dort über Jahrzehnte Vorsitzender des Haushaltsausschuss und Mitglied im Richterwahlausschuss der Freien und Hansestadt Hamburg.

Dr. Gerd Weiland ist und war Mitglied in zahlreichen Aufsichtsräten von Aktiengesellschaften und anderen großen Unternehmen.

Als Insolvenzverwalter mit dem Schwerpunkt der Erhaltung von Arbeitsplätzen war er lange Zeit operativ als Geschäftsführer tätig.

Er ist Mitglied in der Anwaltskammer von Hamburg und Paris und Partner unseres Büros in Paris.

Tel.: + 49 40 361307-100
ggweiland@weiland-rechtsanwaelte.de

Rechtsgebiete

Strategieberatung
Unternehmens- und Vermögens­nachfolge
Handels- und Gesellschaftsrecht

Sekretariat

Susanne Fredrich
Rechtsanwaltsfachangestellte
 
Tel.: + 49 40 361307-104
sfredrich@weiland-rechtsanwaelte.de